Mein Urlaub in Chalkidiki

Malerische Strände, kristallklares Wasser und jede Menge Entspannung – unser Traumurlaub Mirragio Thermal Spa war ein voller Erfolg.

Strand in Chalkidiki

Wenn du mit dem Gedanken spielst in Nordgriechenland Urlaub zu machen, solltest du dich unbedingt mit der Region rund um Thessaloniki beschäftigen. Ich möchte dir von unserem Aufenthalt auf der Halbinsel Chalkidiki und einigen Aktivitäten erzählen. Die Region wird völlig zurecht „grüner Garten Griechenlands“ genannt, denn sie besticht durch wunderschöne, grüne Landschaften, weiße Strände mit kleinen Buchten und türkisfarbenes Wasser.

chalkidiki-strand-mirragio-hotel

Egal, ob du einfach nur am Strand die Seele baumeln lassen willst, Wanderungen zu versteckten Bergdörfern und Gebirgslandschaften oder Wassersportaktivitäten machen willst – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.Wir waren in dem Fall über die Grünenlandschaft umher wandern und konnten am Abend einen wunderschönen Bootsausflug genießen. 

Bootsausflug-Zizzou 

Zizzou-Boats

Ich möchte dir dabei besonders die antike Stadt Thessaloniki ans Herz legen, die nur etwa eine Autostunde von Chalkidiki entfernt ist. Wir haben uns verschiedene Sehenswürdigkeiten wie die Hagia Sophia, den weißen Turm und das archäologische Museum angeschaut und waren von der Kultur sehr begeistert. Außerdem gibt es an der Promenade sehr gute Restaurants und griechische Tavernen, wo man hervorragend Essen gehen kann.

Hotel-Mirragio


Unser Aufenthalt im Hotel Mirragio Thermal Spa
Untergebracht waren wir im absoluten Tophotel Mirragio Thermal Spa. Der wunderschöne Strand mit tollem Meerwasser ist direkt mit dem Hotel verbunden, sodass man keine weiten Wege zurücklegen muss. Das angebotene Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Das Personal war immer freundlich und es herrschte ein wirklich entspannte, kinderfreundliche Atmosphäre. Die Zimmer sind ausreichend groß, sehr sauber und für einen kleinen Aufpreis hat man einen Pool direkt vor dem Zimmer. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war der hoteleigene Spabereich. Ich habe mich massieren lassen und ein kleines Beautypaket mit Maske etc. gebucht. Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub.

Thessaloniki-Stadt-bild

Stadt-Thessaloniki

Hunde-In-Thessaloniki


Laissez un commentaire

Veuillez noter que les commentaires doivent être approvés avant d'être affichés